Adler bleiben in München punktlos
Erstellt von NewsBot am 31.10.2025 21:54:02 Uhr | Kategorie Adler MannheimZum Abschluss der drei Partien andauernden Auswärtsspielserie haben die Adler Mannheim in München mit 0:4 verloren.
Das Spiel lief flüssig, beide Mannschaften legten viel Wert auf disziplinierte Defensivarbeit. So blieben Chancen Mangelware. Marc Michaelis hatte Pech, als sein Schuss in der sechsten Minute an den Pfosten knallte. Die besten Möglichkeiten für die Hausherren hatten Jeremy McKenna und Yasin Ehliz, die in Überzahl die Reflexe von Maxi Franzreb prüften (beide 09.). Da der Adler-Schlussmann auf dem Posten war, blieb es nach 20 Minuten torlos.
Im zweiten Abschnitt hatte zunächst Leon Gawanke vom linken Bullykreis die Schusschance, kam aber nicht an Mathias Niederberger vorbei (22.). Weil Ehliz einen Alleingang am Kasten vorbeisetzte (24.) und Niederberger auf der anderen Seite gegen den abgefälschten Schuss von Luke Esposito zur Stelle war (28.), blieb es zur Hälfte der Partie beim 0:0. Maxi Kastner fand bei Franzreb keine Lücke (31.), Hayden Shaw scheiterte indes von der blauen Linie (33.), weswegen auch bis zur zweiten Pause keine Treffer zu sehen gab.
Auch im Schlussdrittel dauerte es lange bis zur ersten nennenswerten Aktion. Bezeichnend, dass es ein Powerplay war, das Patrick Hager zur Führung nutzen konnte (50.). Nur zwei Minuten später war Taro Hirose im Alleingang erfolgreich. Veit Oswald sorgte gut drei Minuten vor dem Ende für das 3:0. Tobias Rieder besorgte mit einem Treffer ins leere Tor den 4:0-Endstand (58.).
Quelle: www.adler-mannheim.de


